MW

MW_VITAPIC_CLEAN

Manuel Weyer ist Küchenmeister, Chef, Kochbuchautor, Rezeptentwickler & erfolgreicher Foodstylist.

 

MW VITA

Manuel Weyer durchlief verschiedene Stationen in Spitzenrestaurants im In- und Ausland. Unter anderem „Im Schiffchen“ von Jean Claude Bourgueil. Bei Johann Lafer, auf dessen Stromburg sowie leitete er später Lafer‘s Kochschule, dem „Table d‘ Or“ in Guldental. Als Küchenmeister entwickelt er Rezepte für Koch- und Grillkurse, Tv- und Buch-Produktionen, Kochshows und Veranstaltungen.  Er ist als Autor publizistisch aktiv und es zählen zahlreiche prämierte Genussbücher zu seinen Werken.

Seit 2015 ist er eigenständig mit Manuel Weyer Culirary Art. Unterteilt in den drei Segmenten „cookart“- „grillart“- „foodart“. In Koch.- und Grillkursen wird mit großer Hingabe raffiniert einfache, sowie anspruchsvolle Kulinarik gelehrt.

Im Segment „foodart“ kreiert er neue Rezeptideen und inszeniert diese mit hohem Fachwissen und großer Leidenschaft.

Exklusive Veranstaltungen gehören ebenso zu seinem Portfolio. Diese werden individuell geplant, auf die einzelnen Wünsche abgestimmt und mit großer Liebe zum Detail und den besten Produkten umgesetzt.

 

MW Philosophie

Das einfachste und zunächst auch das schwierigste ist der Umgang mit dem Geschmack. Jeder hat Ihn und er ist dennoch so unterschiedlich. Diesen Einen, perfekten zu treffen scheint für die meisten fast unmöglich. Dazu zählen unzählige Aromen, Gerüche das Mundgefühl und natürlich; „das Auge isst mit.“

Der Schlüssel zum Erfolg sind Frische und Qualität sowie die Nachhaltigkeit von Lebensmitteln.

Erfahrungen mit dem Umgang der wertvollen Rohstoffe, in der Komposition mit dem hohen Maß an Perfektion kompliziert zu sein, wenn es darauf ankommt, sowie der Unkompliziertheit, einfach und lecker zu sein.

Die Vielseitigkeit, gepaart mit dem eigenen Anspruch sind maßgeblich daran beteiligt nie den Blick für das wesentliche zu verlieren; der schönsten Nebensache der Welt doch im täglichen Leben die Hauptrolle zu bescheren.